Getränkespezialist mit breiter Produktpalette
Die Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation GEFAKO ist ein Zusammenschluss von über
130 eigenständigen Großhändlern. Das Exklusiv-Markensortiment, das nur über den GEFAKO Fachhandel vertrieben wird, dient der Stärkung der Kundenbindung und der konsequenten Wettbewerbsdifferenzierung.
Als Premiummarke dieses Sortiments wurde das „Eisvogel“ Mineralwasser eng mit emotionalen
Bildern verbunden, die Natur und Reinheit transportieren. Entwickelt wurde das Erscheinungsbild
der Exklusiv-Marken – vom Etiketten-Design bis zum Produktfolder. Dabei stand die jeweilige Markenidentität im Mittelpunkt, um unterschiedliche Themenfelder überzeugend besetzen zu können. Für die Marken Burgenperle und Fauna wurden neue Auftritte mit Produktgestaltung sowie Werbung gestaltet und realisiert.
Biere für Leib & Seele
Die Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation GEFAKO schließt mit ihren Eigenmarken nicht nur Sortimentslücken, sondern nutzt diese Marken auch als strategisches Kundenbindungsinstrument.
Da der Handel dichter am Kunden ist, kann er mit seinen Eigenmarken Kundenwünsche erfüllen, die von überregionalen Marken nur schwer zu realisieren sind. Mit dem Slogan „Der Plopp zum Genuss“ wurde die Marke „Bräuwastl“ als traditionelles Erzeugerbier positioniert. Dazu entwickelten wir eine optische Gestaltungslinie, die bis ins Detail das Thema „Traditionelle Braukunst“ interpretierte.