REFERENZEN

SPECIALS


  • Social Media
  • Adventorial
  • Corporate Publishing
  • Event
  • Messe
  • Präsentation
  • Web

KUNDEN & BRANCHEN


Das WorldWideWeb – ohne geht nichts mehr

 

 

Aus der bunten "Kirmeswelt" der Anfangsjahre, wo alles möglichst schrill und beweglich sein musste, hat sich das Internet zu einer unverzichtbaren interaktiven Plattform gemausert. Es knallt, zischt und ruckelt zwar immer noch gehörig, die Information geniesst aber mittlerweile weitgehenst Priorität – ob bei direkten Einkaufsportalen, offiziellen Websites der Kommunen oder den firmeneigenen Homepages. Slider bieten eine visuell ansprechende Möglichkeit, Expertise oder Produktabbildungen darzustellen. Ohne Schnickschnack werden Informationen ausführlich und detailliert per Mouseclick oder Pad-Touch zur Verfügung gestellt, erfreulicherweise überwiegend kostenfrei – bis auf die monatliche Flatrate. Darüber hinaus eröffnen Social-Community-Plattformen wie Facebook oder Medien-Meetingpoints wie Youtube unendliche Möglichkeiten, News und Wissen zu teilen.

 

Eine übersichtliche und informative Webpage muss eine möglichst flache Hierarchie haben, in der sich der User ohne langes Suchen zurechtfindet und nach dem "Get-to-the-Point"-Prinzip schnell dahin geführt wird, wohin er möchte. Dabei gilt: die Informationsdichte wird höher, je tiefer er in die Ebenen "eintaucht".